Walden Farms Schokosoße Test

Wer bereits die Kalorien seines Tassenkuchen scheut, der hat meist wenig Lust noch eine kalorienreiche Schokosoße über seinen Kuchen zu geben. walden farms schokosoße

Aber zu einem guten Schokokuchen gehört doch einfach eine leckere Soße, oder nicht?
Ich bin selbst ein totaler Soßen-Liebhaber, vor allem auf einem Mikrowellenkuchen. Daher bin ich auf die fast kalorienfreie Schokosoße von Walden Farm* gestoßen.

Wie die Soße schmeckt und ob sie mit einer herkömmlichen Schokoladensoße mithalten kann, erfährst Du im folgenden Artikel.

Informationen zur Walden Farms Soße

Die Schokosoße ist ein Produkt der amerikanischen Firma Walden Farms, welche in den 70er Jahren durch ein kalorienreduziertes Salatdressing berühmt wurden. Seitdem hat sich Walden Farms auf kalorienfrei oder kalorienarme Köstlichkeiten spezialisiert.
Die Soße überzeugt vor allem durch ihre hervorragenden Nährwerte, da sie kein Fett oder Kohlenhydrate besitzt. Damit ist sie für Diabetiker, sowie für glutunfrei lebende Menschen gleichermaßen geeignet. Die kalorienfreie Eigenschaft, resultiert aus dem Verzicht von Zucker und dafür den Einsatz von Fruchtextrakten, natürlichen Aromen und Splenda Süßstoff.
Die Schokosoße ist vor allem bei sportlich-orientierten Menschen ein echter Geheimtipp, da sich mit ihr viele Kalorien einsparen lassen und man trotzdem auf nichts verzichten muss.
Aber kommt die Soße an eine herkömmliche Schokosoße heran?

Ist der Name Schokosoße gerechtfertigt?

Ich bin der ganz klar der Überzeugung, dass die Schokosoße von Walden Farms* sich definitiv nicht vor „echten“ Schokoladensoßen, mit vielen Kalorien verstecken muss.

Die Walden Farms Soße hat einen angenehmen Schokogeschmack, welcher eine gute Balance zwischen Süße und Kakao-Aroma aufweist. Lediglich eine ganz leicht salzige Note lässt einen Unterschied zu herkömmlichen Schokosoßen erkennen.

Mug Cake geeignet? – Fazit

Wie ich bereits im „Fitness-Schokolade“ Rezept angesprochen habe, eignet sich die Soße hervorragend für alle Tassenkuchen Rezepte.

Dabei ist es egal ob man die Soße nach dem backen über seinen Kuchen laufen lässt, oder etwas von der Soße unter den Teig mischt. Vor allem dadurch, dass die Soße keine Kalorien besitzt, ist sie schon fast ein Muss für alle Fitness-Rezepte.

Aus diesem Grund wirst Du die Soße auch öfters in der Rezept Kategorie von mir wiederfinden.

Ich denke die Soße ist mit gutem Recht Bestseller Nr. 1 in den Amazon Charts und auf jeden Fall ihr Geld wert – eine klare Kaufempfehlung!

 

Das könnt Dich auch interessieren!

  • schaue dir das beliebteste Fitness-Rezept hier an
  • die Severin Mikrowelle ist die perfekte Wahl für die schnelle Zubereitung eines Mug Cake
  • Du würdest lieber Dein eigenes Rezept auf dieser Seite veröffentlichen? Klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.