Eure Rezepte Beitragsbild

Wie kannst Du Dein Rezept veröffentlichen?

Du bäckst selbst total gerne, liebst es Mikrowellenkuchen zu essen und hast eigene Kreationen, welche Du gerne teilen möchtest?

In dieser Rubrik sollst Du genau dafür eine Chance bekommen! Ich denke eine Website über Mikrowellenkuchen Rezepte, wäre langweilig wenn lediglich der Autor seine Lieblingsrezepte vorstellt. So richtig interessant wird es doch erst, wenn auch andere Mug Cake-Begeisterte eine Chance bekommen, ihre Rezepte vorzustellen.

Wie funktioniert das?

Meiner Meinung nach wäre es unsinnig,wenn jeder sein eigenes Rezept ohne jegliche Einverständniserklärung in dieser Rubrik posten könnte. Dies würde nur zu einem heillosen Durcheinander und vielen unqualifizierten Beiträgen führen. 😀

Stattdessen kannst Du Deine Rezepte direkt an mich schicken, und ich werde die jeweiligen Beiträge dann veröffentlichen. Dies kann natürlich anonym geschehen oder mit namentlicher Erwähnung und einer Verlinkung, solltest Du auch einen Blog, Website etc. besitzen.

Was musst Du für Dein Rezept tun?

Wenn Du also bereit bist, Dein grandioses Rezept mit anderen Menschen zu teilen, solltest Du keine Zeit verlieren und mir eine Email mit Deinem Rezept, an die folgende Adresse schicken:

info@mikrowellenkuchen.de

Dabei gibt es jedoch einige kleine Anforderungen, welche Dein Rezept erfüllen sollte.

  • Das Rezept kann sich im Anhang der Email befinden, akzeptierte Formate für Dateien sind: Microsoft Office Word-Dokumente, Apple Pages Dokumente & Open Office Dokumente
  • Sollte Dein Rezept keines keins dieser Formate erfüllen, kannst Du es auch einfach als Text in die Email schreiben.
  • Mindestens ein Bild, welches Dein fertigen Mug Cake zeigt (auf Belichtung etc. achten)
  • Die Bild(er) dürfen nicht von Dritten sein, Urheberrechtsverletzungen werden Konsequenzen nach sich ziehen
  • Rezepte Eure Anforderungen Utensilien
    mögliche Rezept Struktur

    Dein Rezept sollte folgende Gliederung enthalten (siehe Bild rechts):

  1. Utensilien
  2. Zutaten
  3. Zubereitung
  4. Backzeit
  5. ( freiwillig) Hinweise, Tipps, Nährwerte, besondere Beilagen etc.

siehe z.B: Apfel-Zimt Wölkchen

 

Dann solltest Du lediglich noch angeben, ob Du namentlich erwähnt werden möchtest oder das Rezept anonym gepostet werden soll, Fertig ist Dein eigenes Rezept auf dieser Seite!


Dabei werde ich mit Informationen und Emailadressen natürlich der Datenschutzerklärung entsprechend vertraulich umgehen. Eventuelle Korrekturen in Ausdruck, Rechtschreibung und Form des Rezepts behalte ich mir vor. Bitte akzeptiere auch, dass ähnliche bereits gepostete Rezepte natürlich nicht zweimal veröffentlicht werden, es kann also durchaus vorkommen, dass Dein Rezept nicht veröffentlicht wird. In diesem Fall erhältst Du jedoch eine Information von mir.

 

 

(Foto Beitragsbild: birgitH  / pixelio.de)
 

Hier geht’s weiter!