Bosch MFQ3530 Handrührer Vorstellung

Wer schon etwas länger auf dieser Seite unterwegs ist und schon das ein oder andere Rezept von mir gelesen hat, weiß dass ich es unkompliziert und einfach mag.

Somit verwende ich in der Regel auch kein Rührgerät. Ausnahmen gibt es dennoch! Daher möchte ich Dir in diesem Artikel den Bosch MFQ3530Bosch MFQ3530* genauer vorstellen.

Bosch MFQ3530 Produktinformationen

Der Bosch MFQ3530 ist ein typischer Handrührer, wie man ihn in vielen Haushalten wiederfindet. Er besitzt ein weißes Gehäuse, welches aus festen Kunststoff besteht.

Das Design ist somit sehr schlicht und „bewährt“. Geliefert wird der Handrührer mit zwei Rührbesen und zwei Knethaken. Beide sind aus Edelstahl, besitzen jedoch eine Kunststoff-Fassung.

Der Bosch MFQ3530 besitzt 5 verschiedene Geschwindigkeitsstufen und eine Turbo-/Momentstufe. Diese soll besonders für einen schnellen und spontanen Einsatz besonders gut geeignet sein.

Die Leistung beläuft sich laut Bosch auf 450W, was im Vergleich zu anderen Geräten (dieser Preiskategorie) eine hoher Wert ist. Der Handrührer ist trotz seiner Leistung äußerst leise und somit auch für den längeren Einsatz gut geeignet.

Handrührer für Tassenkuchen?

In der Regel werden Handrührer zum Anführen größerer Teigmengen verwendet. Für unsere Tassenkuchen Rezepte benötigen wir jedoch meist nur sehr kleine Teigmengen. Wieso stelle ich Dir den Bosch MFQ3530 dann trotzdem vor?

Ich plane seit längerem Mikrowellenkuchen, welche in der Größe einem normalen Kuchen nicht nachstehen sollen. Ein Tassenkuchen für die ganze Familie also.
Bei den Versuchen für die verschiedenen Rezepte (welche ich hier veröffentliche) habe ich dann sehr schnell gemerkt, dass diese Teig Mengen nur noch schwer mit einem Schneebesen zu verrühren sind. Aus diesem Grund habe ich zu einem Handrührer wie dem Bosch MFQ3530 gegriffen.

Dadurch hat sich das Rühren des Teigs wesentlich einfacher gestaltet und ging zudem schneller. Somit kann auch ein „Familien Mikrowellenkuchen“ in unter 10 Minuten zubereitet werden.

Fazit

Der Bosch MFQ3530 ist mit seinem Preis von 29,67€ jeden Cent wert. Er ist einfach zu bedienen, überzeugt durch seine robuste Verarbeitung und die vielen Geschwindigkeitsstufen.

Für das Tassenkuchen Backen eignet er sich erst für Rezepte, welche für mehr als drei Personen gedacht sind.

Die besten Rezepte für große Tassenkuchen, findest Du hier.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.