Bosch Rührschüssel weiß

Auf die Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel*Bosch Rührschüssel gehe ich im folgenden Beitrag etwas genauer ein.

Außerdem werde ich erläutern, wieso diese Schüssel mittlerweile zu meinen liebsten Küchenutensilien gehört und weshalb sie ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis hat.

Informationen zur Bosch Rührschüssel

Die Bosch Rührschüssel misst 23 x 24 x 17 cm und ist 300g schwer. Mit diesen Maßen eignet sich die Schüssel (laut Hersteller) für ca. 1 Kg Mehl + Zutaten.

Für unsere Teig-Menge liefert die Schüssel also mehr als genug Platz zum Verrühren der Zutaten.
Das Material der MUZ4KR3 ist ein sehr widerstandsfähiger Kunststoff, welcher auch harte Stöße und Stürze problemlos aushält.
Die Schüssel ist eigentlich speziell für eine Küchenmaschine gemacht, eignet sich meiner Meinung nach aber auch perfekt zum Handrühren.
Die Schüssel besitzt rundherum kleine Rillen, was Ihr auch bei nassen Händen, genügend Haftung verleiht.

Mug Cake geeignet? 

Anfangs war ich etwas skeptisch was die Größe anbelangt, da ich meine Mikrowellenkuchen, größtenteils, mit der in den Rezepten angegebenen Mengenangabe, für eine Person zubereite.

Es stellte sich jedoch heraus, dass die Schüssel eine optimale Größe hat, da sie so noch genügend Platz zum verrühren bietet. Zudem bleibt dank der sehr glatten Innenoberfläche nur sehr wenig Teig an der Schüssel haften. Somit ist beispielsweise das Umfüllen in eine Tasse sehr einfach.

weitere Verwendungszwecke

Ich bin der Meinung, diese Rührschüssel sollte für unsere Verwendungszecke, ausschließlich als Schüssel zum Anrühren des Teigs genommen werden. Ich denke nicht, dass die Schüssel als Backform für einen Mug Cake geeignet ist.

Einerseits ist sie natürlich zu groß, auf der anderen Seite würde sie dem Mikrowellenkuchen keine sonderlich schöne Form verleihen.

Fazit

 Ich denke die MUZ4KR3 Rührschüssel von Bosch* ist aus gutem Grund 1. Bestseller in der Amazon Kategorie „Rührschüsseln“. Mit dieser Schüssel bekommst Du für einen geringen Preis, eine sehr robuste und langlebige Schüssel.

Zudem eignet sie sich für das Teigrühren von Mug Cakes und für andere Verwendungszwecke gleichermaßen gut.

Suchst Du also eine geeignete Schüssel, um die in der Kategorie Rezepte vorgestellten Mikrowellenkuchen-Rezepte nachzubacken, bist Du mit dieser Schüssel bestens beraten.

 

Das könnte Dich auch interessieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.